Breadcrumb

Ganztagsangebot

Überblick

gratis Frühbetreuung ab 7:15 Uhr möglich (Anmeldung bei der Klassenlehrperson Ihres Kindes)

Einlass in die Schule ab 7:45 Uhr, wir begrüßen Ihr Kind bereits in der Früh freundlich beim Schultor und unterstützen es in der Garderobe

Unterricht und Freizeitprogramm
Mo-Do von 8:00 bis 15:30 Uhr
Fr von 8:00 bis 13:35 Uhr

gratis Mittagessen von der Firma Gourmet

Nachmittagsangebot nach Unterrichtsschluss bis 17:30 Uhr möglich
Kosten: ca. 100€ pro Semester

Mittagessen Ablauf - Essen wie im Restaurant

Die Firma Gourmet liefert das Essen, das den Kindern an unserer Schule aktuell sehr gut schmeckt. Für genaue Informationen zu den Speisen besuchen Sie folgende Website:

Es gibt täglich zwei Menüs zur Auswahl - eines davon ist immer vegetarisch. Die Kinder dürfen sich jeden Tag aussuchen, was sie essen wollen. (Ausnahme bei Besonderheiten: Vegetarier, Unverträglichkeiten, ...) Bei Unverträglichkeiten schreiben Sie bitte eine E-Mail an: direktion.902031@schule.wien.gv.at

Es gibt zwei Speisesäle, die für jeweils eine Klasse Platz bieten. Die Essenszeiten sind laut Stundenplan für ein Schuljahr eingeteilt und finden in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr statt. Unsere Freizeitpädagoginnnen und Freizeitpädagogen betreuen Ihr Kind in dieser Zeit.

Wir haben einen Bewegungsschwerpunkt. Das bedeutet auch, dass sich die Kinder täglich vor oder nach dem Mittagessen im Bewegungsraum oder Turnsaal auspowern dürfen.

Freizeitangebot

Unsere Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen sind in einigen Stunden in den Klassen unterstützend tätig. Diese Stunden werden vor allem für offenes Lernen genutzt.

Kursanbegebot für alle Klassen ab 15:30 Uhr
Anmeldungen sind immer im Jänner bzw. Juni für das kommende Semester möglich: mirjana.petkovic-bosnic@bildung-wien.at
Sprechstunde: Mo-Do von 15:30 bis 15:45 Uhr (2. Stock, Büro Teamleitung/Freizeitleitung)

Mo: Parcours
       Fußball Freestyle (16:30 Uhr 17:30 Uhr / ab 4.3.2024)

Di: Experimentieren
      Judo Fortgeschrittene

Mi: Tanzen
      Judo Anfänger

Do: Schach
       Judo Fortgeschrittene

Fr: Bewegungsspiele
     English Club
     Musikschule (12:45 Uhr - 16:00 Uhr)

Externe Kurse

Die Anmeldung erfolgt im September. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Ansprechpersonen.

Judo
Ansprechperson: Corina Korner